Lila mit blau kombinieren?

6 Antworten

Ich würde zu Lila eher eine schwarze oder beige Hose kombinieren.. meine Mutter trägt manchmal ein lila Langarm-Shirt zu einer dunklen Jeans, und das sieht finde ich ziemlich unvorteilhaft aus -----------> bzw. gibt es m.E. schickere/stilsichere Kombinationen!

Eine Alternative wäre jedoch, eine karierte kurzärmlige Bluse drüberzuziehen die Lila aufgreift, aber auch andere Töne in sich trägt (z.B. weiß oder schwarz), was dann eher zur Jeans passen würde!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Schöne Ostern!!

schmierpapier
Fragesteller

Ja das war meine Befürchtung, ich hab halt jede Menge Bluejeans und würd den Pulli gern öfter tragen... :-/ Danke dir!

rotesand  03.04.2015, 19:26
@schmierpapier

Gern! Probieren kannst du es mal -------> es kann sein, dass es dir tatsächlich sogar steht.. aber ich finde persönlich, dass es glücklichere Kombis gibt!

<

p>Würde es an deiner Stelle trotzdem einfach versuchen :)

Vllt. frägst du eine Freundin, Bruder/Schwester/Mutter usw. nach 'nem ehrlichen Feedback dazu, das hilft sicher auch!

Es kommt auf das lila an, aber generell kann man das schon machen... Falls du dir nicht sicher bist sie einfach einen schwarzen Mantel oder eine schwarze Jacke darüber , auf jeden Fall nicht noch mehrt Lila und blau

schmierpapier
Fragesteller

Danke! Es ist ein ziemlich kräftiges Lila... im Zweifelsfalle wahrscheinlich eher mit dunklerem blau kombinieren oder? Jacke ist schwarz, kein Thema!

Eine günstige Kombination ist ein lila Pullover mit Blue Jeans nicht.

Die Farben Blau und Lila liegen im Farbkreis so dicht beieinander, dass ihr Eindruck in unmittelbarer Nachbarschaft kaum bedeutsam wird.

Gemeinsam deuten diese Farben wenig Fortschreiten an  und lassen ein Verhältnis zueinander kaum fühlbar werden.