Kann man durch zu viel Lachen sterben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 30%
Wieso nervst du die ganze Zeit? 30%

7 Antworten

Ja
Antwort
von  Bero2
vor 4 Minuten
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-von-zuviel-lachen-sterben
Die Frage wurde hier schonmal gestellt.

Stimmt, und auch sehr gut beantwortet. Vielleicht noch eine Ergänzung?

Im 30-Jährigen Krieg, soll es vorgekommen sein, das man zur Folter, Honig oder Salzwasser auf die Fußsohlen von Opfern gestrichen hat, von Ziegen es ablecken hat lassen und einige sich tatsächlich Tod gelacht haben. Daher kommt auch der Ausdruck "Bescheuert". Kitzeln nannte man damals, "Scheuern". Einer, der die Folter überlebt hatte, hatte oft Folgeschäden und war dann der Bescheuerte.

Ja

Ja kannst du durchaus.

Aber nur in extremen Situationen in denen du zum Beispiel unter lachgas stehst und wirklich nicht mehr stoppen kannst. Da geht dann eben das lachgetriebe drauf 🤷‍♂️

Ja

Kommt drauf an. Man kann so krass lachen das der Körper überfordert mit dem ganzen überflüssigen CO2 und O2 is. Ich hab irgendwo da Mal was gesehen. Herzinfarkt wäre auch noch ne Variante

Nein

Lachen kann doch nur Gutes bringen, weil es Glückshormone produziert. Außerdem ist ein Zitat aus China das wenn man lacht sich das Leben um eine Stunde verlängert. Außer man lacht sich wirklich wortwörtlich "tot" aber das passiert bestimmt selten

SUNNYtippt  31.01.2022, 02:20

Echt? Oh nein, ich werde ganz alt.😩

Wieso nervst du die ganze Zeit?

Das ist ne gute Wahl 😁 ich glaube nicht, da tun dir vorher sämtliche Gesichtsmuskeln weh und der Bauch.