Kann man durch Vegetarismus aufhören zu wachsen?

9 Antworten

Also durch gute vegetarische Ernährung lässt sich nichts aber auch gar nichts im Körper negativ beeinflussen. Allerdings denke ich dass dir das vegetarische Leben gut tun würde, du wirst schnell merken wie vielseitig die Ernährung ist und du fühlst dich gesund und leistungsfähig. Du wächst dadurch aber auch nicht schneller ;-)

Bei Frauen ist mit dem Eintritt der Menstruation das Längenwachstum meist abgeschlossen, es wird von höchstens 1-2 cm die noch hinzukommen geschrieben.

Ich hörte dass man sehr jungen Mädchen die Pille nicht verschreiben will weil dadurch die Wachstumsfugen geschlossen würden. Es sind also die Hormone und die Gene die das Wachstum steuern.

Quinne
Fragesteller

Ich bin seit dem ich meine Tage bekommen habe aber noch mindestens 10 cm gewachsen.

Das wusste ich gar nicht :0 aber ich wollte meinen Körper nicht jetzt mit irgendwelchen Medikamenten beeinflussen...

Danke trotzdem für deine Antwort :)

Körperwachstum lässt sich tatsächlich hemmen - jedoch nicht durch eine bestimmte Lebensmittelauswahl, sondern durch eine Hormonbehandlung beim Arzt.

der körperbau endet mit ca. 17 jahren und vegan essen hindert den wachstum nicht. weil deine eltern gross sind, wirdst su in den nächsten zwei jahren noch grösser werden, es ist eine sache der erbanlage und nicht deiner wünsche.

Davon habe ich noch nichts gehört. Die Größe ist genetisch festgelegt. Deine Eltern sind ja beide auch groß.

Welche Körpergröße man erreicht, ist genetisch festgelegt. Durch Vegetarismus kannst du dein Wachstum jedenfalls nicht einschränken!