Kann man durch Sertralin Gewicht verlieren und abnehmen?

2 Antworten

Probier es doch einfach aus. Wenn du mit dem Mittel nicht klarkommst sag es deinem Arzt um ein neues Medikament zu versuchen.

das Medikament wird bei Depressionen eingesetzt.

Nebenwirkungen:

Zu den häufigsten Sertralin-Nebenwirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden (Durchfall, Übelkeit), Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und bei Männern ein verzögerter Samenerguss. Sie treten bei mehr als zehn Prozent der Behandelten auf. Häufig (also bei einem bis zehn Prozent der Patienten) kann es unter anderem zu Geschmacksveränderungen, Sehstörungen, vermehrtem Schwitzen und Hitzewallungen, Zwangsgähnen, Erbrechen, Verstopfung, Verdauungsstörungen und Ohrgeräusche (Tinnitus) ein. Darüber hinaus kann Sertralin Gewichtszunahme oder –abnahme und weitere unerwünschte Wirkungen auslösen.

Also das perfekte Mittel zum Abnehmen ... oder auch nicht! ... *hust* ^^

SunSunlike
Fragesteller

Ich bin depressiv sagt meine Psychologin doch dich möchte das Medikamant nicht nehmen. Ich informiere mich deshalb grade über verschiedene Medien bevor ich zur einer Entscheidung komme.