Kann man durch Ramadan den JoJo effekt bekommen, weil man ja 15-17 Stunden am Tag nichts isst und das auch noch für ein Monat?

9 Antworten

Nein du isst und trinkst ja am Abend umso mehr, eigentlich ein Blödsinn. Wasser und Nahrung braucht der Körper am Tag.

Wenn man am Abend viel ist und sich dann zur Ruhe legt, nimmt man eher zu.

Man kann schon aber man gewöhnt sich daran (also wenn du es öfters machst isst du allgemein nicht mehr so viel war bei mir zumindestens so)

verreisterNutzer  25.04.2020, 16:50

Also kann ich den Jojo Effekt bekommen stimmt?

Hinaruto  25.04.2020, 16:52
@verreisterNutzer

Naja also villeicht kommt drauf an wenn du vorher genug isst und abends im allgemeinen nicht viel dann nicht. Wie gesagt du gewöhnst dich nach paar Tagen dran und isst nach Ramadan auch nicht mehr so krass viel

Ja es kann sein. Daher sollte man Nachts kalorienreich essen, so wie man vorher auch gegessen hat. Also nicht an Menge, das schafft man ja eh nicht.

Man hat vorher z.B. drei Mahlzeiten gehabt, jetzt zwei. Ich esse dann kalorienreicher indem ich Nüsse esse oder ähnliches was gesund ist und zugleich viele Kalorien hat um einen Jojo Effekt zu verhindern.

Nein du bekommst kein Jojo Effekt, weil du ja an den Tag genug Kalorien zu dir genommen hast allgemein,außer du isst morgens und abends halt zu wenig

Ramadan ist kein Abnehm- Monat, wenngleich auch Gewichtsverlust ein positiver Nebeneffekt davon sein kann.

meosma31  25.04.2020, 20:35

Manche aus meiner Familie nehmen im Ramadan zu😂.

Andere nehmen ab.

Ich bleib gleich :)