Kann man durch Liegestütze am Fensterbank Erfolg haben?

3 Antworten

Je höher dein Oberkörper ist desto weniger Kraft benötigst du für die "Liegestütze". Also nein Kraftaufwand und entsprechend der Trainingsreiz sind nicht identisch und damit ist der Effekt auch nicht der gleiche.

Du kannst auch am Tischtennisplatte oder Sitzbank machen habe ich auch mal früher gemacht,überall wo man sich stützen kann,auch an einem Baum geht es.

Die Belastung der Muskeln ist in dieser schrägen Position relativ gering.