kann man durch kiffen amnesie bekommen?

6 Antworten

kiffen kann latent vorhandene psychosen oder schizophrenie auslösen. so leid es mir für den betreffenden tut, ist ihm tatsächlich vom konsum abzuraten.

So viel kann ich Dir sagen: Jeder Mensch reagiert anders auf psychoaktive Substanzen. Es ergeben sich durch den "Rausch" zwar viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen und dennoch lässt sich schon aus den unterschiedlichen Lebenswegen und unterschiedlichen Lebenserfahrungen von unterschiedlichen Konsumenten ableiten, dass Cannabis (oder andere Drogen) unterschiedlich bei Konsumenten wirkt.

Dass Cannabis Amnesie bewirkt, ist mir bis dato nicht bekannt. Eher steht zu vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist, wie man aus diesem Artikel schlussfolgern muss: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/marihuana-hasch-staerkt-das-gedaechtnisaid349845.html

Unter Umständen können Kanabioide Psychosen auslösen. Wenn du derart heftig reagierst solltest du es lieber lassen.

kanadagermane
Fragesteller

werde ich auch, danke :)

Das ist ganz normal am anfang du musst einfach mehr kiffen dann geht das

Ich hab mit 14/15 auch viel gekifft und dann auch immer Black-Out's bekommen (das Gras war wahrscheinlich bei Dir stärkeres als sonst).... Später kamen noch Panikattacken dazu...danach hab ich es dann sein gelassen!

kanadagermane
Fragesteller

denke mal ich werde es auch sein lassen.

ich fands eh nie soooo gei l. hoffe nur das hört dann irgendwann mal auf :)