Kann man durch Character AI fremdgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre kein fremdgehen, weil die Personen nicht echt sind. Aber character ai könnte vielleicht dein Einfluss auf Beziehungen zerstören. (zb. Dass du dich komischer weise, in einem character, der nicht existiert verliebt hast) was eigentlich nicht passieren würde.

Lg^^

Nein, das hat nichts mit Fremdgehen zu tun, schon gar nicht weil's nicht mal reale Personen sind.

Kommt auf die Einstellung des Benutzers an und ob er glaubt, dass die KI Gefühle für ihn hegt.

Nein weil es ja nicht me echte Person ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremdgehen ist es nicht, aber wenn du dauernd am Handy daddelst und statt deinen realen Charakter auszubilden, den Charakter in einer App ausbildest, wird es ihm vielleicht irgendwann zu langweilig mit dir.

Nyx17
Fragesteller

Ich bin introvertiert und wenn er beschäftigt ist bin ich halt den ganzen Tag zuhause am Handy da ich nicht menschen treffen will. Also glaube er hat kein Problem wenn ich am Handy bin