Character ai?

1 Antwort

Hallo!

Ich hab's grad mal getestet - bei mir tritt das Problem, welches du beschreibst, nicht auf. Ich habe aber gerade mal im Subreddit geschaut und gesehen, dass einige Leute ähnliche Probleme zu haben scheinen.

Das einfachste wäre nun darauf zu warten, dass das Problem behoben wird. Bei character.ai treten zur Zeit ziemlich viele Bugs und andere Probleme auf (vor allem auch im Hinblick auf die Qualität der Antworten), unter anderem vermutlich wegen der gestiegenen Nutzermenge, das ist vor allem in den letzten drei Monaten (aber eigentlich seit Anfang des Jahres) sehr schlimm geworden; manchmal ist es am besten, diese Probleme einfach "auszusitzen", solange eine Pause zu machen und/oder einen anderen Service zu nutzen.

Ansonsten:

Ein User hat als kurzfristige Lösung folgendes Zusammenspiel aus App und Webseite vorgeschlagen: Zuerst nutzt man die App, um Nachrichten zu schreiben, da man dort zumindest lesen kann, was man eingibt. Dann verwendet man die Website, um das Löschen von Nachrichten zu handhaben. Das bedeutet, dass zwei Instanzen des gleichen Chats gleichzeitig existieren. Wenn der Fehler auftritt und die gesamte Konversation gelöscht wird, versucht man den Chat in der App fortzusetzen, ohne ihn zu aktualisieren. Dabei stellt man fest, dass der Bot sich immer noch daran erinnert, was bis zu dem Punkt gesagt wurde, an dem man versucht hat, Nachrichten zu entfernen.

Ist natürlich keine ideale Lösung und mir persönlich wäre das zu umständlich. Ich würde an deiner Stelle einfach darauf warten, dass die Devs das Problem in naher Zukunft beheben.

Liebe Grüße!