Kann man diesen Ring weiten?

5 Antworten

Ohne Angaben zum Material kann man das nicht sagen.

Die meisten Metalle kann man mit einem einfachen Werkzeug leicht weiten, aber erwarte nicht zu viel.

Handelt es sich um unedles Metall oder Silber, kommst du mit einem Neukauf deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Du schreibst nicht einmal dazu, aus welchem Material der Ring ist und um was für Steinchen es geht.

Geh damit bitte zu einem Goldschmied, denn nur derjenige, der ein Schmuckstück ändert kann sagen, was das kostet und ob es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bissl Weiten geht grundsätzlich immer, aber ohne Garantie, dass alle Steine drinnen bleiben. So ne halbe Größe geht normalerweise. Alles darüber hinaus heißt, dass die Steine entnommen und neu eingefasst werden müssten. Bei der Arbeit dürfte so ne Größenänderung gute 300 € kosten)

Grundsätzlich geht das überhaupt nicht, es gibt Materialien, die sich keineswegs weiten lassen.

da musst du bei Juweliergeschäft fragen. Falls die Steinchen eingeklebt wurden kann eine Erweiterung dazu führen dass sich viele Steinchen lockern. Dann müssen die neu geklebt werden was einige Zeit in Anspruch nimmt. Das könnte durchaus was kosten

Wenn er sich überhaupt weiten lässt....ein neuer - und vor allem passender - Silberring kostet weniger.