Stein aus ring raus kann man des beim juwelier neu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kakaduuu812,

einen Zirkonia auszutauschen kostet vielleicht ein paar Euro.

Du solltest aber aufpassen, dass nicht noch mehr Steine rausfallen; evtl. kann der Juwelier mal alle überprüfen und entsprechend befestigen.

Ich würde ihn deshalb momentan nicht tragen und warten bis die Geschäfte wieder öffnen.

Ein Kaufhaus mit Schmuckabteilung würde den Stein auch ersetzen.

Ist das der berühmte Medusa Kopf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kakaduuu812
Fragesteller

Ja hab jtzt ein schlechtes bild reingestellt und danke

Margita1881  27.03.2020, 03:15
@Margita1881

Guten Morgen Kakaduuu812 und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Im allgemeinen ja. Kann jenachdem wohl vorkommen, daß er den Ring einem Fasser geben muß.

Preis kann man vorher erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das dürfte ein Zirkonia sein, der ist nicht teuer, da wird das reinkleben beim Juwelier den größten Betrag ausmachen! ;-)

Den Stein kann dir ein Juwelier wieder einsetzen. Was das kostet mußt du erfragen.

mal einen Juwelier fragen? Der könntz vielleicht wissen ..........