1 Antwort

Ja und nein

Es verhält sich meist so, daß die Lebensdauer dieser Ketten nicht sonderlich hoch ist. Es wird am Netzteil gespart, was meist der schnelle Todesstoß solcher Lichterketten ist.

Rechne selber:

30 LEDs/m bei 5m = 150 LEDs

(man möge mich korregieren, wenn sich hier ein Denkfehler einschlich)

1 LED braucht (mindestens) 20mA, also muß das Netzteil mindestens 30A aufweisen. Das gibt's in dem Angebot scheinbar nicht, ja nichtmal ein Hinweis darauf, was nicht sonderlich seriös wirkt.

Mein JA gilt Leistung zum Preis, sie wird leuchten aber eben minderwertig sein. Man wird nicht lange daran Freude haben.

Ich (Gelernter Elektriker/Elektroniker) baue mir meine LED-Lichterketten grundsätzlich selber, da bin ich immer auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung