Kann man diese Jacke als Mann tragen?

8 Antworten

Die Jacke ist stark tailliert, wenn Du eine dementsprechende Figur hast, kannst Du sie auch als Mann tragen.

Wenn sie dir passt fällts doch eh niemanden auf, dass irgendwelche Marketingfuzzis entschieden haben dass Männer solche Jacken nicht tragen sollen. Musst halt entsprechend schlank sein, bei der Taillierung, sonst siehts komisch aus uns ist unbequem.

was veranlasst Dich dazu, zu glauben, das diese Jacke nicht für Männer geeignet sei? Weil in der Beschreibung oder auf dem Etikett "Damen" Jacke steht? Ich finde, das jegliche Kleidung sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden kann, entscheidend ist nur, ob es dem jeweiligem Träger gefällt und passt, nur das ist wichtig, und wenn ich (m 65J) eine weiße Jacke haben wollte, dann käme diese Jacke bei mir in die engere Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sieht meistens komisch aus, wenn jemand Kleidung des anderen Geschlechts trägt. Käme dann halt drauf an, wie selbstbewusst du es anziehst.

Natürlich kann man das als Herrenjacke tragen. Hättest du nicht impliziert, dass es eine Damenjacke ist, wäre mir das gar nicht aufgefallen.