Kann man diese Hiragana lesen?

5 Antworten

An den Proportionen kann man noch arbeiten, aber lesbar ist es auf jeden Fall. Meine sind auch nicht perfekt. Vielleicht hilft das hier. https://youtu.be/Yx4AGDXfwGE

Ach und ein Hiragana hast du vergessen.

Ja das ist mir danach noch aufgefallen.

Sind lesbar. Ich mein einen Schönschreibwettbewerb werden sie nicht gewinnen, aber sie passen. Von Hand schreibt man heute eh nur noch sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man besser lesen als die von einem Muttersprachler. Dürfte andersrum aber genauso sein; wir schreiben Buchstaben ja auch nicht wie ein Drucker.

Das "fu" würde ich, wenn es alleine stünde, wahrscheinlich nicht als solches erkennen. Kann aber auch an mir liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Besser als meine Handyschrift in Hiragana ;D