Kann jemand mein Hiragana bewerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht recht gut aus. Aber ich habe zwei kleine Anmerkungen, was ich dazu erwähnen möchte.

1. Zu den Hiragana き, さ, り... Bei diesen ist es handschriftlich üblich, dass die Bögen nicht geschlossen sind.

Bild zum Beitrag

Das vergleiche ich oft etwas mit der Schreibung des lateinischen Buchstabens „a“.

Bild zum Beitrag

2. Die Hiragana ゐ und ゑ sind veraltet und werden im modernen Japanisch nicht mehr verwendet. Natürlich darfst du diese trotzdem lernen/üben, wenn du möchtest. Aber eine Verwendung dafür wirst du kaum finden.

 - (Sprache, Japanisch, Hiragana)  - (Sprache, Japanisch, Hiragana)
KisukeUrahara
Fragesteller

Danke dir das hat mich auch öfters verwirrt warum es zwei Arten gibt von き, さ undり gibt und wusste nicht welche ich verwenden soll hat mir sehr geholfen!

Zu den undurchgezogenen Linien bei さ、き、り in Schriftform
und der Notwendigkeit von ゐ、ゑ wurde schon geschrieben,
doch wie bei zum Beispiel ちゃ & しゃ ersichtlich, wäre es gut,
noch etwas mehr auf die Größe zu achten, damit ゃ ≠ や wird.

Aber selbst so wie es grad ist, sieht es recht gut lesbar aus.

Wenn du das wirklich schnell geschreiben hast, sieht es gut aus, ja.

Für den Anfang sieht das sehr gut aus. 👍 ゑ und ゐ musst du aber nicht lernen.
Folgende Charakter solltest du aber so schreiben:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Japanisch, Hiragana)