Kann man die Sehkraft irgendwie verbessern?

7 Antworten

Leider nimmt die Kurzsichtigkeit bis zum erwachsen werden mit dem Wachstum zu, ohne dass man viel dagegen unternehmen kann.

Mit geeigneten Übungen die Augen zu trainieren, hilft nur sehr bedingt. Es ist sicherlich immer gut, auf gutes Sehen zu achten, allerdings darf man sich davon nicht allzu viel versprechen. Weniger Kurzsichtigkeit ist kaum zu erreichen.

-1 Dioptrie ist auch nur leichte Kurzsichtigkeit, wo du etwa Sport problemlos noch ohne Brille machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte euphonium bestätigt

Nein, kann man nicht.

Die Sehorgane wachsen noch - auch voneinander unabhängig - in die Länge. Du kannst ebenso wenig aufhören zu wachsen und aufhören, größer zu werden.

Du kannst also Dein Wachstum nicht aufhalten. Du kannst Deine Augen nur pflegen, indem Du ihnen genug Schlaf gönnst, ausreichend Frischluft und nicht zu viel Nahsicht.. Das entspannt zwar Deine Augen, kann aber ein Längenwachstum nicht aufhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest es mit einer App versuchen. Die sagen dir, wie man am besten dafür trainiert bzw welche Übungen gut für deine Augen sind. Ob es deine Sehstärke wirklich verbessert weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ja, es gibt die Möglichkeit die Sehkraft verbessern, ohne Pillen. Es gibt die Methode, die dabei helfen kann. Man muss 2 Mal pro Tag ein Augentraining machen. Die Übungen sind sehr einfach. Hier gibt es noch ein wichtiger Moment: alles hängt nur von Dir ab, von Deiner Stimmung, Deiner Körperhaltung. Ich meine hier die Norbekov Methode. Ist das für Dich interessant?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach ein klares Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung