Kann man die Schule ^^boykottieren^^?

5 Antworten

Bei uns gab es die regel, weil es einfach zu anstrengend ist, in den Räumen und Fluren aufzupassen. Die Lehrer wollen auch mal Pause machen. Ich kann daher nachvollziehen, wenn man das ganze etwas einschränkt. Aber bei uns gab es auch die Eingangshalle, in der wir dann bleiben konnten. Die Flure wurden trotzdem immer von Lehrern durchgegangen, um sicher zu gehen, dass sich keiner reinschleicht und was klaut. Hat aber nicht funktioniert, wenn ich mal so überlege, wie viel mir und meinen Freunden damals geklaut wurde.

Die Räume, in denen computer oder andere Technik stehen, sollten schon in der pause verlassen werden. Vor allem, wenn man isst und trinkt. Und eigentlich ist es auch gut für dich, wenn du mal Abwechslung hast und nicht immer nur in den schulräumen rum sitzt. Die Pause soll schließlich auch eine Pause sein. Wenn man dann vom normalen schulraum umgeben ist, hat man eher auch Gedanken an die schule.

Da solltest du also einen Kompromiss aushandeln. Vielleicht gibt es bei euch ja auch die Möglichkeit, einen größeren Raum für die Pause zu bekommen. Das solltest du dann aber absprechen und nicht einfach so boykottieren.

Erstmal Gespräche mit den Lehrern führen warum diese Regel eingeführt wurde wäre meiner Meinung nach sinnvoller.

Ich würde eher mal eine Petition an die Verantwortlichen schreiben. Wenn du genug Leute hinter dir hast könntest du evtl etwas bewirken. Sollte das nichts helfen kannst du ja immer noch mit deinen Unterstützern die 20min aufm Schulhof boykottieren und schauen wohin es euch bringt.

In den großen Pausen ist es einfacher, die Schüler auf dem Schulhof zu beaufsichtigen als in der Klasse. Während auf dem Schulhof 2-3 Lehrer zur Wahrung der Aufsichtspflicht reichen, müssten im Gebäude fast alle Lehrer ran.

Welchen Grund hast du denn dafür, dass du nicht an die frische Luft willst?

YukiBe  26.01.2020, 02:26

Regen, Kälte etc. Fanden wir damals vor allem im Winter auch nicht so schön. Mussten trotzdem raus und sind dann krank geworden - danke auch.

latricolore, UserMod Light  26.01.2020, 02:39
@YukiBe

Wenn es regnet und nicht nur ein wenig nieselt, gibt's die Regenpause = man kann im Gebäude bleiben.

Und von Kälte wird man nicht krank, höchstens von unpassender Kleidung.