Kann man die kerne in den Himbeeren essen?

Mitessen

8 Antworten

Natürlich kann man die kleinen Kerne mitessen. Wahrscheinlich verschluckst du sie und merkst sie gar nicht. Aber wenn sie dich stören, weil du vielleicht Zahnersatz hast, unter den die Kerne gehen könnten, dann passiere sie durch ein Sieb und du hast Himbeermus.

Ja kann man. Wenn man die alle raus puhlen würde, wäre nichts mehr von der Himbeere über.

Ja klar, warum sollte man auch nicht ?

wie willst du die denn alle entfernen

Vipex357
Fragesteller

Danke hab sonst bissl angst

Vipex357
Fragesteller

Kann man die so schlucken oder muss man die kauen

Ja klar kann man die mitessen, wie solltest du die auch raus bekommen ohne eine riesen große Matschepampe. :-)

Die kann man essen, sind ja keine "richtigen" Kerne, so wie in Weintrauben.