Kann man Die IP der mobilen Daten zurück verfolgen?

6 Antworten

Jein. Deine mobile IP ist dynamisch. Das heisst, der Netzbetreiber verteilt die Adressen kontinuierlich um - je nach Bedarf.

In irgend einem Log wird gespeichert sein, wann du welche IP hattest. Doch: Die Mobilnetztreiber müssen eine Verfügung erhalten, um diese Logs rausgeben zu können.

Theoretisch ja, aber du musst schon etwas heftiges gemacht haben, damit das passiert.

Obwohl man aber auch so etwas leicht abwehren kann.

Kann man nicht!

0
@imsonoah

Nö... les dir mal nur den GSM Standard durch und dann dürfte sich deine Aussage revidieren.

0
@Cynob

Ich denke, es gibt immer irgendwelche Wege, um gewisse Anfragen zu blocken.

0

Ja, genau so wie bei DSL-Anschlüssen sind die IPs einem Benutzer bzw. Vertrag zugeordnet (wer hat welche IP zu welcher Zeit genutzt).

Ja, wenn es dafür einen triftigen Grund gibt...nur mal so - wird man den Aufwand nicht betreiben.

Was möchtest Du wissen?