Kann man die Handyflat ändern, wenn man ein Handyvertrag hat?

3 Antworten

Hallo sweetpotato866,

eine Kündigung ist immer nur zum Ende der Laufzeit möglich.
Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit einen zweiten Tarif beispielsweise als Prepaid abzuschließen.

Viele Grüße
Danny H.

Deswegen wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht den Handyvertrag weiter laufen zu lassen, aber halt die Flat zu einem anderen Anbieter wie Congstar zu wechseln, denn dort hatte ich nie probleme?

Die Frage ist zunächst, was du für einen Vertrag hast. Wenn du einen mit 24 Monaten Laufzeit hast, dann wird es nichts, es sei denn, du bekommst den auf eBay Kleinanzeigen los, wie ich es damals hinbekommen habe. Wenn es einer ohne Laufzeit ist, kannst du jederzeit kündigen, und o2 bitten, die Nummer freizugeben und dann schließt du bei congstar ab und sagst denen, dass du deine Nummer mitnehmen willst. Und dann bekommst du einen Portierungstermin und ab dann bist du bei congstar. Wenn du unbedingt zu congstar möchtest, dann kannst du die Nummer zu sofort portieren. Aber dann müsstest du doppelt zahlen.

Du kannst neben deinem Vertrag auch noch weitere Verträge abschließen oder eine Prepaidkarte nutzen.