Kann man die "Graduationsrate" an deutschen, staatlichen Hochschulen einsehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du persönlich wirst da wohl nichts einsehen können. Aber Du könntest die Pressereferentin bzw.den Pressereferenten der jeweiligen Hochschule fragen, welche Ergebnisdaten veröffentlicht wurden und dir daher auch zur Verfügung stehen könnten. Vermutlich gibt es auch eine entsprechende bundesweite Statistik, die über die Kultusministerien oder die Hochschulverbände zu bekommen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet