Kann man die elektronische Abregelung auf 250km/h beim C32 AMG rausnehmen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machbar ja. Kosten je nachdem der es macht. Bei der alten Kiste ist ja von der Garantie her eh egal.

Ist dir schon klar, daß damit die AGB erlischt und du bei Kontrollen mit Stilllegung und empfindlichen Strafen rechnen kannst ? Selbst 250 km/h ist schon eine überdurchschnittliche speed, das einem ( verantwortungsbewußten ) Fahrer äußerste Konzentration abverlangt. Bei einem Unfall mit solcher Geschwindigkeit hast du einmal kaum Überlebenschancen, zum anderen ist es so, wenn du (selbst als 'Unschuldiger') nicht nachweisen kannst , daß der Unfall bei angepasster Geschwindigkeit nicht passiert wäre, Schuld bekommst.

QWERTZ677
Fragesteller

Das stimmt nicht, lässt sich legal eintragen

Das wird nicht mehr als ein Parameter im Datensatz sein, insofern sollte man den rausnehmen können und das für nicht immens viel Geld.

Die Frage ist, ob der Rest des Fahrzeugs, wie er "stock" verkauft wird, für Geschwindigkeiten > 250 km/h ausgelegt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

QWERTZ677
Fragesteller

Nein, manche wurden ab Werk auch mit einer Begrenzung bei 280 verkauft, waren aber wenige

Ja, kannst du bei jedem Wagen.

_Ich weiß nicht, was es kostet, aber kann nicht so teuer sein.

Grandpa723  12.04.2022, 07:58

Zur Not kostet es das Leben, weil er seine Karre bei höherer Geschwindigkeit nicht beherrscht.

RicardaBreit  12.04.2022, 07:59
@Grandpa723

Ich wusste, dass er mit seiner Frage Hater auf den Plan ruft.

Kann dir doch scheißegal sein, aber ist es nicht.

Grandpa723  12.04.2022, 08:04
@RicardaBreit

Wenn es nur um ihn ginge wäre es mir wirklich Scheissegal leider geht es auch um Unbeteiligte. Kann dich ja mal an eine Unfallstelle führen wo ein möchte gern Rennfahrer nicht nur sich sondern auch Unbeteiligte zerlegt hat.

RicardaBreit  12.04.2022, 08:56
@Vando

Vroom, Vroom.

Die Sache ist lange fertig, er kann es überall machen lassen.

Wir führen jetzt hier ein Privatgespräch.

Vando  12.04.2022, 08:59
@RicardaBreit

Das war jetzt ebenfalls kein Kommentar, der zu eurem Privatgespräch etwas beitrug.

RicardaBreit  12.04.2022, 09:02
@Vando

Witzig, Kindchen.

Es hatte DICH niemand gebeten, dem Gespräch auch noch zu joinen.

Vando  12.04.2022, 09:05
@RicardaBreit

Ist das jetzt ein Versuch witzig zu wirken? Wenn ja ist er gescheitert.

Aber soll ich dir was sagen?
Es hat dich auch niemand gebeten, von deinem Auto zu erzählen.

Siehst du? Kann ich auch.

RicardaBreit  12.04.2022, 09:09
@Vando

Ich wollte das aber und ich nehme mir dieses Recht einfach raus. Es ist mein Beitrag.

Ich habe im Grunde auch nichts dagegen, wenn du joinst, aber ich mag Heulsusen nicht.

Naja ob das so ratsam ist...

Erst mal musst du schauen was dein Getriebe hergibt, dann schauen wie der Zustand von besagtem Getriebe und deinem Motor, sowie von Fahrwerk und den Bremsen usw aussieht.

Als nächstes brauchst du Reifen mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex.

Deshalb solltest du vorher erstmal zu AMG gehen und den dort durchchecken lassen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby