Kann man die Bodenfliesen mit Silikon kleben?

3 Antworten

Es ist nicht so haltbar und es kommt auf die Dicke des Silikons an. Generell kann man das aber machen.

Fugen mit Silikon , ja , aber Fliesen Kleben ! Hält nicht !

sicher kann man das

Bodenfliesen beim entfernen an einer bestimmten Stelle abschneiden?

Wir möchten bei uns zu Hause die Bodenfliesen entfernen, allerdings nicht in allen Zimmern. Ich würde gerne diese Fliesen bis zu einer Tür nur haben, so dass, wenn man die Tür geschlossen hat nicht die alten Fliesen sieht. Das Problem ist nun, dass die Fliesen an der Stelle keine Fuge haben, man müsste die Fliese somit halbieren. Gibt es Möglichkeiten das zu tun oder muss immer eine Fliese komplett entfernt werden? Habe dazu leider nirgends was gefunden, deswegen wende ich mich an die gutefrage-Community :)

...zur Frage

Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

In unserer Küche sind hässliche Wandfliesen! Wir haben überlegt diese mit einer Rigipsplatte zu verkleiden und die Platte dann mit Latexfarbe zu streichen.

Kann ich die Platte mit Silikon an die Fliesen kleben? (muss wieder von den Fliesen entfernt werden können,Mietwohnung :-) )

...zur Frage

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

Preis für Fliesenlegen

Hallo, ich habe vor bei My-hammer.de einen Auftrag rein zu stellen für Fliesen legen. In meinem Haus müssten ca. 40qm gelegt werden. (Bodenfliesen und Fliesenspiegel). Meine Frage ist, ich weiß überhaupt nicht was die Fliesenleger dafür verlangen können. Wieviel soll ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?