Kann man deswegen angezeigt werden?
Ich hatte zu meiner ehemaligen besten Freundin geschrieben "Ob ihr Gehirn schon vom Krebs zerfressen sei". Kann ich deswegen angezeigt werden?
5 Antworten
Keine Ahnung. Aber wie abgeundtief ist dein Niveau jemanden so etwas zu schreiben?
Grüße von jemandem, dessen Freundin nun palliativ wegen eines Gehirntumors behandelt wird und das nächste Jahr nicht mehr ganz erleben wird.
Danke 🌸 sie ist Mitte 30, zwei Kinder im Grundschulalter. Und dann liest man hier so einen geistigen Abgrund
Habe jetzt nicht danach gefragt oder? Hatte nur gefragt ob man dafür angezeigt werden kann
Es kann, aber würde nicht viel bringen
Nein.
Allerdings ist so ein Spruch absolut abartig.
Probleme mit dem Hirn scheinst eher du zu haben.
Sie hat wohl eher Probleme mit dem Gehirn nicht ich. Sie ist hinterfotzig gewesen.
Ach ja? Und deswegen schreibst du ihr sowas? Krebs ist eine schwere Krankheit und man benutzt sie nicht einfach für Beleidigungen.
Dann lässt man trotzdem nicht so einen Spruch los.
Ich kannte Leute mit einem Hirntumor. Das ist so grauenhaft, dass man das seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Hauptsache es wird niedergelegt der Rest ist mir relativ egal sorry. Aber diese Frau ist abartig.
Wie gesagt mich interessiert nur ob es niedergelegt wird. Es hat seine Gründe wieso ich es zu ihr gesagt habe soe ist auch nicht ganz uns huldig
Eine persönliche Beleidigung, die nicht öffentlich geäußert wird, ist nicht ehrverletzend und kann man nicht anzeigen.
Das würde fallen gelassen werden
Das tut mir sehr leid...