Kann man Desinfektion mit Wasser mischen?

6 Antworten

Klar geht auch unverdünnt danach halt gut abwaschen und abtrocknen

Moped85  18.11.2023, 17:27

Verstehe ich deine Antwort nicht, oder du die Frage nicht?

unverdünnt geht natürlich. Wenn man es verdünt, verdünnt man auch die Wirkung.

Nee das kannst vergessen dann wirkt es nicht mehr

Achtung!

Bitte Desinfektionsmittel NICHT weiter mit Wasser verdünnen! Auch wenn es manchmal knapp ist: wenn ihr euer Hände-Desinfektionsmittel mit Wasser verdünnt, um mehr davon zu haben, wirkt es nicht mehr. Also bitte nur genauso benutzen, wie es in der Flasche ist! Wenn es nicht verfügbar ist, wascht euch gründlich die Hände, das genügt in den meisten Fällen auch

https://boettcher-apotheken.de/2020/05/06/desinfektionsmittel-nicht-verduennen/

Desinfektionsmittel wirkt nicht! Das ist nur pipi von einhörnen.

Moped85  18.11.2023, 19:53

Dann wäre es magisch.

Mit kochend heißem Wasser geht das besonders gut! Der desinfizierend wirkende Alkohol verflüchtigt sich besonders schnell.