Kann man den Whiskey pur trinken 🥃?

5 Antworten

Sollte man sogar, wenn man Whiskey mag. Ich bevorzuge zwar eher den Schottischen Single Malt und die rauchige Note, aber Whiskey in der Qualität muss man nicht mischen. Wer's gerne mag, muss den noch nicht mal auf Eis trinken, sondern einfach pur bei Raumtemperatur.

Whisk(e)y trinkt man generell pur bei Raumtemperatur. Nur wenn es irgendeine billige Plörre ist, die nicht schmeckt, würde ich ihn mit Cola vermischen. Jedoch bevorzuge ich es, so etwas gar nicht erst zu kaufen.

Speziell diesen hier nie und nimmer mit Wasser strecken! Irische Whiskeys sind von Haus aus schon mild und der hier hat nur 40%, also das absolute Minimum, was ein Whiskey haben darf. Wenn du den jetzt noch mit Wasser verdünnst, kann er nur schlechter werden. Das ist dann fades Wasser mit Alkohol-Note, bah. Selbes gilt für Eis. Eis verdünnt beim Schmelzen und sorgt zudem dafür, dass der ohnehin schon milde Geschmeck unterdrückt wird.

ErstDieBasycs
Fragesteller

Alles klar 👌

Natürlich wieso sollte man das nicht können?

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein relativ hochwertiger Whiskey wie sollte man den sonst trinken? Mit Cola verpanscht?

ErstDieBasycs
Fragesteller

Ja, genau an Cola hab ich gedacht aber wenns ein Guter ist dann natürlich nicht.