Kann man den Siphon ohne Probleme wechseln?

2 Antworten

Hallo sifa05,

Bevor du in den Baumarkt gehst einen neuen kaufen würde ich die Dichtung in der Wand überprüfen und eventuell gleich eine neue mitnehmen damit das alles dicht wird.
Bei den verchromten Siphons gibt es zwei verschiedene Ausführungen, einmal einen kürzeren und einen längeren.
Da ist bei dem längeren das Tauchrohr und der Wandeinführungsbogen länger.
In der Regel wirst du auch nicht umhin kommen etwas an dem Siphon zu kürzen oder wenn du den kurzen hast eventuell zu verlängern.
Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf die genauen bisherigen Maße vom alten Siphon zu messen und dann im Baumarkt schauen welcher am besten passt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ein neuer kostet kein Vermögen..Ein Gang zum Baumarkt lohn sich.

Besonderes beachten- nein