Kann man den pc und den Laptop mit mehreren Bildschirmen verbinden ohne gross umzustecken?

4 Antworten

Wenn dein Monitor 2 Eingänge hat (z.b. DP und HDMI), dann kannst du den PC in einen und deinen Laptop in den anderen Eingänge stecken. Das Kabel am Laptop musst du ja zwangsläufig immer wieder entfernen, wenn du den Laptop woanders hinbewegen willst, aber das ist dann auch die einzige "kabelei". Am Monitor ist es hoffentlich Recht einfach, die Quelle zu ändern, sofern das nicht automatisch passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Viele Laptops lassen sich oftmals ein weiterer Monitor/Beamer betreiben . Wenn man mehr als 2 Monitore anschließen will braucht man einen passenden HUB/Switch wobei aber auch hier durch die On Board Grafiklösung die Anzahl Begrenzt ist.

Die meisten Grafikkarten im PC Bereich Verfügen mehr als nur einen HDMI Anschluß.

Auch hier ist Hersteller und Firmware Bedingt es möglich eine gewisse Anzahl von Monitoren dran zu betreiben. Näheres findet man meist in den Technischen Spezifikationen zu den Grafikkarten selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja das geht und ist machbar. Zumindest bei meinem Windows 11 Betriebssystem. Mein Mini DELLS Computer hat 2 HDMI Anschlüsse mit jeweils 2 Ports für Fernseh und Monitore. Alles läuft bei mir übers Plug and Play. Und hinten an meinem grossen Acer Monitor ( der eh schon gross genug ist ) hat ja auch hinten 2 HDMI Anschlüsse. Das funktioniert. Egal ob Laptop oder Computer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

gibt so Splitter da hängst deine Dockingstation sowie dein PC dran und kannst dann wie du magst umschalten oder Dein Monitor hat 2 Eingänge und du hängst es einfach direkt dran und schaltest es dann um.

Grüße Anna