Kann man den Partner vorschreiben welchen Job?
Mein Partner und ich sind jetzt schon lange zusammen und wir wollen nun bald ein Kind. Wir haben 3 Hunde und 1 Katze und ich brauche definitiv die Unterstützung von meinem Freund. Sein derzeitiger Job ist nahe von unserem Haus und mit viel Möglichkeit Remote zu arbeiten. Nun will er aber Job wechseln. Sein neuer Job bietet Max. 1 mal wöchentlich die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten und ist knapp 1 Stunde entfernt. Ich denke, dass ich dann nicht die nötige Unterstützung zu Hause habe. Werden. Darf ich meinen Partner sagen, welchen Job er zu nehmen hat?
5 Antworten
Nö, es ist halt nun mal leider so das wenn die Frau das Kind bekommt sie in Elternzeit geht. Musste ich nun mal auch durch man überlebt es. Alles andere finde ich auch egoistisch, er kann nicht alles nach dir richten. Kannst mit ihm reden aber wenn er nicht zustimmt ja dann ist das so.
Find ich bisschen was anderes, ist ja seine Arbeit und nur weil mir das nicht gefällt kann es nicht nach meiner Nase gehen... wir sprechen ja nicht hier von sowas wie mein Partner kauft sich einen Hund eine Katze sonst was. Hier geht es um Arbeit, und wenn er seinen Job wechselt dann ist das so.
Ja, verstehe ich auch. Nur hätte ich mir gewuschen, dass er sich einen Job sucht, der Kind und Beruf bestmöglich kombiniert. Zumal er auch mehrere Angebote bekommt!
Nein, kannst du nicht. Du kannst höchstens mit ihm reden und versuchen ihn dazu zu überreden einen anderen Job anzunehmen.
LG Hippie2051🤍✌️
Nö. Du kannst nett im einen Gespräch mit ihm darüber sprechen, wie Du es Dir vorstellst.
Ob er diesem Weg beschreitet ist seine Sache.
Nein, aber du solltest mit ihm darüber reden. Was er am Ende macht ist seine Sache
Du kannst ihm nichts vorschreiben. Gehste Du derzeit auch arbeiten?
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte. Musste zur Arbeit. Ich denke wenn ihr Beide arbeiten geht,dann sollte auch die Hausarbeit etc geteilt werden. Das wäre nur fair. Wenn ihr ein Kind plant, dann ist er genauso gefordert. Dass Du dann im Haushalt mehr Arbeit übernimmst ist ja klar, trotzdem kann er seinen Teil dazu beitragen. Ihr solltet vernünftig drüber reden
Wie reagiert ihr wenn euer Partner eine Entscheidung trifft, die euch absolut gegen den Strich geht? Immer nur alles akzeptieren kann auch nicht der Weg sein oder?