Kann man den KletterDschungel (indoor-Klettergerät) an einer Rigipsdecke befestigen?

4 Antworten

Wenn es nur geklemmt werden soll, dann nein.

Ihr müsstet schon durch Zufall einen Teil der Lattung erwischen, die sich dann auch noch direkt unter einem Deckenbalken befindet.

Nur alleine der Gipskarton würde nachgeben.

Und dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Rigips, Knauf, Danogips, Gyproc,... handelt.

die Rigipsdecke wird sicher an Sparren bzw Balken angebracht sein. Nun gilt es die zu finden und dort das Gerüst anzuschrauben. Rigips ist nicht "tragend"

catweasel66  02.12.2018, 11:14

meist sind die decken ja abgehangen ,auch an so einer konstruktion ist der anbau nicht zu empfehlen

Das geht nur an der "Originaldecke", die muss dann schon aus Beton sein. Ich hab mal in nem Altbau gewohnt, da war unterm Putz Stroh. Es muss also definitiv was stabiles sein.

an einer rigipsdecke würde ich sowas definitiv NICHT befestigen