Kann man den Handy-Verlauf per Vertrag sehen?

4 Antworten

In der Rechnung werden die Zeiten angezeigt, wann Datenvolumen genutzt wurde, sowie die Datenmenge. Einzelne Seiten kann man daraus nicht nachvollziehen. Das kann man nur, wenn man das Handy selbst in der Hand hat. Allerdings kann die Synchronisation mit Google ggf. deine Suchanfragen am PC anzeigen. Wenn ich am PC was gesucht habe, wird mir das im Handy auch angezeigt. Aber ich will das so, das kann man aber auch abschalten. Wenn du regelmäßig Cache und History löschst, ist nicht viel einzusehen. Wenn du aber auf Facebook postest, dann sind natürlich dort die Uhrzeiten gespeichert und auch, mit welchem Gerät das erfolgt ist

Zudem sind einige vorinstallierte Apps im Hintergrund dauern aktiv und funken sonstwohin, das macht auch die vorinstallierte FB App und ohne große Eingriffe ins System kann man ihr das auch nicht verbieten. In der Zeit wird dann aber nix gepostet.

Es gibt doch Browser mit "In private browsen". Dolphin zum Beispiel. Da surfst du ohne angezeigtem Verlauf.

Nein kann er nicht, wäre sonst bei manchen eh viel zu Lang ;)

der mobilfunkbetreiber darf das gar nicht, schon allein aus datenschutzrechtlichen gründen. also mach dir keine sorgen ;)