Kann man den Arbeitsspeicher von Notebooks extern aufrüsten?

5 Antworten

Schon DDR2-800 ist bedeutend schneller als eine SATA-Schnittstelle, und USB 3.0 wird sogar von DDR-533 übertroffen.

Welches Notebook hast du und wie viel Speicher ist denn bereits verbaut?

Kurz & prägnant:

Externe Arbeitsspeicher gibt es nicht, allenfalls externe Festplatten!

Wichtig ist, vorher in die Beschreibung zu schauen und festzustellen, welche Speicherbausteine eingebaut werden können. Manche ältere NB können nur 256 oder 512 MB Bausteine verarbeiten. Meißetens findes man auf den Herstellerseiten auch Hinweise zu möglichen Speicherkombinationen, man braucht aber die genauen Typenbezeichnungen.

Woran merke, dass mein Arbeitsspeicher defekt ist?

...zur Frage

DDR2-DDR3 RAM Kompatibilität?

Ich habe 4 steckplätze für arbeitsspeicher auf meinem mainboard, 2 davon sind schon mit jeweils 2GB RAM DDR2 Belegt. jetzt will ich mir 8GB DDR3 RAM zulegen, und diese auf die ersten primären steckpläzte packen, und die etwas schwächeren so als "eiserne Reserve" auf die letzten 2 Steckplätze packen. Beißen sich die Arbeitsspeicher wegen der verschiedenen DDR angabe? habe von Arbeitsspeicher nämlich nicht viel ahnung :D

...zur Frage

Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten Garantieverlust?

Verliert man die Garantie auf das Notebook, wenn man es mit Arbeitsspeicher zusätzlich aufrüstet ??

...zur Frage

Intel Core i3-4005U oder AMD A8-7410 Prozessor?

Ich hab vor mir folgenden Notebook zu holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555la+xx1806t+notebook

Kurz: ASUS Notebook 1 TB Festplatte 4 GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Kann man in Notebooks die Grafikkarte aufrüsten?

Ich habe ein Lenovo Notebook mit einer nvidia geforce 840m und möchte eissen ob man die graka oder den Prozessor austauschen kann. Danke im voraus.

...zur Frage

Laptop arbeitsspeicher aufrüsten steckplätze

Hallo, Ich habe einen toshiba qosmio x70-a-13 Laptop und möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten. Von 4 Steckplätzen sind schon 2 belegt (2x 4gb) habe mir jetzt einen 8gb Speicher bestellt. Die Frage ist jetzt ob ich alle Speicherplätze Belegen muss das der laptop den Speicher erkennt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?