Kann man in einem Laptop unterschiedlichen Arbeitsspeicher kombinieren?

2 Antworten

In den meisten Fällen macht unterschiedlicher RAM Probleme.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann hol lieber zwei gleiche in einem Kit.
Nachher ärgerst du dich und hast unnötig Geld und Zeit investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehmer  14.10.2023, 13:38

Achso, hast du rein geschaut in den Laptop und weißt sicher, dass er zwei Bänke hat, die du frei bestücken kannst?
manche Laptops haben einen Slot RAM fest verlötet, muss aber nicht sein.

Gehmer  14.10.2023, 13:45
@Gehmer

Wenn einer fest verlötet ist, musst du es einfach mit zwei unterschiedlichen ausprobieren.

Gehmer  14.10.2023, 14:26
@MaxMusterman249

Ok, dann würde ich auf Nummer Sicher gehen und ein Kit 2x16 GB holen und einbauen. Oder 2x32 GB.

Nicht zwangsweise aber es ist das einzig sinvolle.