Kann man dem Arzt sagen wie lange man krankgeschrieben werden soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es versuchen. Oft fragt der Arzt auch wie lange die AU gehen soll.

Normalerweise entscheidet das der Arzt aber ich hab auch schon mal gesagt das ich eine AU am liebsten länger ausgeschrieben hätte, als er von sich vorgeschlagen hat und er hat es direkt gemacht.

Denke das hängt vom Arzt und vom Krankheitsbild ab.

Du kannst es deinem Arzt natürlich sagen und wenn du wirklich so starke Symptome hast, solltest du zu Hause bleiben für ca. eine Woche.

Wenn er dich nur für Eineige Tage krankschreibt, dann ruf in der Schule an und sag, dass deine Klasse auf Fahrt ist und du in eine andere Klasse musst.

Da sitzt du dann mit im Unterricht. Auf die schnelle solltest du auch keine Test schrieben müssen. Nur deine Zeit absitzen

Ob ein Patient krank geschrieben wird oder nicht, entscheidet allein der Arzt.

Grds. die Entscheidung des Arztes je nach Krankheitsbild.