Kann man degus und ein chinchilla zusammen halten?

3 Antworten

Hallo,

man kann sie zusammenhalten, aber beide Tierarten brauchen einen Artgenossen. Alles andere wäre trotzdem Einzelhaltung und somit Tierquälerei.

Du solltest dich vorher informieren, siehe dazu chinchilla-scientia.de. Und zur Sicherheit sollte man, wenn man zwei verschiedene Arten zusammen hält, immer ausreichend Platz für ein Gehege zum ausweichen haben, falls es doch nicht klappten sollte.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

würde ich lieber nicht machen. Sind schließlich verschiedene Lebewesen und müssen anders gehalten werden