Kann man ddr3 ram in ein ddr4 slot einbauen?

6 Antworten

Hey!

Nein dies ist nicht mölgich, da DDR4 RAM viel mehr Pins hat und somit mehr Taktraten verarbeiten kann. Damit Du DDR4 RAM nicht in DDR3 RAM-Slots auf dem mainboard einbauen kannst, gibt es eine Einkerbung, die dies verhindert!

Wenn dein Mainboard also den DDR3-RAM-Typen verarbeiten kann, dann passt auch nur dieser, aufgrund der Pins und der Einkerbung!

Mit Gewalt und Werkzeug durchaus. Funktionieren wird es allerdings nicht.

Nein, da die mechanisch nicht kompatibel sind.

Nein, die sind nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung