Kann man das überhaupt faken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das faken, eine Panikattacke hat ja nicht nur eine Erscheinungsform.

Allerdings alleine die Tatsache sowas zu sagen zeigt mir dass da eindeutig psychische Probleme vorhanden sind, die Vermutung liegt nahe dass sie sich da nicht absichtlich reinsteigert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
TJAFCINS
Fragesteller

Hmm okay ich werde vielleicht mal mit ihr reden. Es ist so also ich habe panikattacken und irgendwie hatte sie kurz danach auch welche natürlich spricht das nicht dafür das sie faked aber es könnte ja sein das sie angst hat das ich das denke und deswegen gelogen hat das sie nur so tut. Also ja danke ich rede mal mit ihr.

Kabisa  22.04.2021, 11:05
@TJAFCINS

Manchmal redet man sich sowas auch selbst gerne ein um das Gefühl von Kontrolle zu behalten.
Es ist gut möglich dass man in der Anfangsphase einer Attacke schneller atmet und dadurch das Gefühl hat sich absichtlich reinzusteigern - das ist jedoch einer Symptom der Attacke an sich.

TJAFCINS
Fragesteller
@Kabisa

Ja ich kenne das mit dem anfang aber sie meinte halt das sie es nur faked aber wahrscheinlich wollte sie wie du gesagt hast nicht schwach wirken

Kann man faken.

Der Unterschied ist, dass man bei einer richtigen Panikattacke einen Auslöser hat (wenn auch nicht immer bekannt).

Nein man kann es nicht faken. Schnelles Atmen löst ja nicht den Zustand von Angst aus, auch bekommt man kein beklemmendes Gefühl etc. etc. eine Panikattacke kann verschieden sein, aber die Panik attacken die ich habe können bestimmt nicht nur durchs schnellere Atmen entstehen.........

TJAFCINS
Fragesteller

Ja meine auch nicht aber ja danke. Ich rede nochmal mit ihr.

Eine Panikattacke kann auch manchmal sozusagen aus dem nichts kommen, dass heißt nicht dass sie es faked.

TJAFCINS
Fragesteller

I know das sage ich ja auch nicht selbst sondern sie hat gesagt sie fängt schnell an zu atmen und tut so als hätte sie eine