Wie lange bis erste Ergebnisse bei Mundatmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundatmung sorgt für Schlafapnoe und andere Probleme. Das Gesichtswachstum wird gerade bei Kindern durch die Mundatmung stark beeinflusst. Wenn du solange nur mit dem Mund geatmet hast, ist die Nasenatmung wahrscheinlich eine echte Umstellung. Gib dir Zeit, dich daran zu gewöhnen. Ob sich dadurch die Gesichtsform ändert, kann ich nicht sagen.

Ich empfehle dir "Erfolgsfaktor Sauerstoff von Patrick McKeown" zu lesen.

Das war mit meinem Bruder auch so….er hat sich dann irgendwann immer den Mund getaped, oder wir haben ihn immer drauf hingewiesen und nach 2-3 Monate war es weg…..ab und zu macht er es noch heute aber sehr selten, so einmal in der woche kind of thing….aber das ist von Person zu Person unterschiedlich, dar spielen Faktoren wie Wille und Durchsetzen eine Große Rolle….du kannst das viel schneller schaffen aber es kann auch länger dauern, hängt von dir ab.
wichtig ist, nie aufgeben, denn irgendwann wirds schon, der Körper gewöhnt sich schon irgendwann und dann hast du es :)

Also ich atme eigentlich auch schon so ziemlich mein ganzes Leben lang mit dem Mund und habe keinerlei gesundheitliche Probleme. Wenn du welche hast solltest du am besten zum Arzt.