Wie höre ich mit der Mundatmung auf?

1 Antwort

Hallo Kassandra, wenn du nur durch die Mundatmung genügend Luft bekommst, wirst du dir das nicht "abgewöhnen" können. Dein Körper macht die Mundatmung ganz automatisch, weil er merkt, dass du durch die Nase nicht genügend Luft/ Sauerstoff bekommst.
Du solltest zu deinem Kinderarzt oder Hausarzt gehen. Der kann dann schauen, woher das Problem kommt. Er wird dich vermutlich an einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt überweisen. Der kann sich deine Mandeln anschauen und auch deine Nase und dir dann erklären, was sich machen lässt, damit du wieder besser atmen kannst!