Kann man das so sagen "Ich habe gestern einen Probetag in ihrem Unternehmen absolviert. Mir hat es nicht gefallen und es ist einfach nichts für mich."?

5 Antworten

Bleib immer höflich.

Da ich Gestern bei Ihnen einen Probetag absolvieren durfte, wurde mir bewusst dass mir der Beruf nicht zusagt. bzw

Da ich Gestern bei Ihnen einen Probetag absolvieren durfte, wurde mir bewusst dass ich mich weiter erkunden möchte um mehr Erfahrung zu sammeln.

so etwas. wie gesagt einfach immer höflich bleiben ;)

SandronimoLink  26.10.2018, 18:42

Du darfst nicht direkt auf die Firma einsprechen also ich meine du solltest nicht speziell seine Firma schlechtreden sondern solltest etwas suchen als eine Art Ausrede. Ich hoffe du hast es verstanden^^' :D

Klar, geht. Nur "Ihrem" muss groß geschrieben werden.

Sagen kann mans natürlich, der zweite Teil klingt aber schon etwas harsch. "Die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen entsprach leider nicht meinen Vorstellungen" oder irgend etwas in dem Stil ist das, was mir in den Sinn kommt.

Ja, kann man. Nicht groß rumgeschwafelt. Auf den Punkt. Gut.

Nach den Probetag in ihrem Unternehmen bin ich zu dem Entschluss gekommen noch andere Firmen aufzusuchen die mir mehr zusagen

Sandkorn  26.10.2018, 14:33

Die Formulierung: ... die mir mehr zusagen finde ich nicht besonders höflich. Man könnte z. B. auch schreiben: Nach dem Probetag in Ihrem Unternehmen habe ich mich entschlossen, erstmal noch weitere Probetage zu nutzen um mir ein noch besseres Bild über den Beruf des (Berufsbezeichnung angeben) machen zu können.