Problem Arbeit was soll ich machen?

7 Antworten

Probearbeiten wird eigentlich (Ausnahme wie bei dir) überhaupt nicht ausgezahlt. Also kostenlos arbeiten, heißt ja schließlich probearbeiten. :P 5€ die std ist sogar ein angemessener preis für einen probearbeiter. Da du dich krank gemeldet hast denke ich bekommst du den Job nicht und ausgezahlt muss man dir soweit ich weiß nichts. Einfach nur eine nette geste vom Arbeitgeber

vergiss es

Einfach blöd gelaufen. Wenn du dem Chef jetzt keine Krankmeldung geben kannst, dann wird er wissen, dass du ihn angelogen hast. Sich während einer bezahlten Probearbeit (was sehr selten ist) gleich zu mokieren, dass andere mehr bezahlt bekommen als du, finde ich persönlich völlig daneben. Man sollte heutzutage froh sein, wenn man einen gut bezahlten Job bekommt. Gehe hin und sage deinem Chef, dass du den Fehltag nacharbeiten möchtest - vielleicht hast du Glück und du bekommst dann dein Geld und evtl. gleich den "Abschiedskuss".

Du hättest ihn ganz frech fragen müssen, ob er schon mal was vom Mindestlohn gehört hat....

Hi, ist ja wohl blöd gelaufen ...

Probearbeit heißt eigentlich, dass der Arbeitssuchende die Chance hat, sich für den Job zu beweisen.

Die 5 Euro/Std. nehme ich an, zahlt er dem "Probearbeiter" als Anerkennung, normalerweise müsste er nichts zahlen.

Sollte er dich in seinem Betrieb aufnehmen, wirst du sicherlich zumindest den Mindestlohn welcher in dieserr Sparte üblich ist erhalten.

Sieh zu, dass du ein Attest von einem Arzt bekommst - rückwirkend :-)