Arbeitsunlust auf Latein?

4 Antworten

Hab ein bisschen rumprobiert (hier: http://www.albertmartin.de/latein/ ) und "Unwille zu arbeiten" müsste meinen bescheidenen Lateinkenntnissen nach "Indignatio laborandum" heißen (beim "laborandum bin ich mir nicht sicher, was die richtige Fomr für "zu arbeiten" ist....)

also einen genauenlateinischen begriff weiß ich auch nicht, aber ich bevorzuge "canis porci interior", das bedeutet "innerer Schweinehund...

Ich glaube nicht, dass es im schönen Latein dafür einen Begriff gibt - nimm doch vegetative Dystonie - hört sich auch gut an und bedeutet nichts viel anderes als körperliches Unwohlsein.

krankmeldung aber urlaub im januar schon gebucht

meine frage ich habe im januar meinen urlaub in die türkei schon gebucht bin aber jetzt wegen der rechten hand schon 5 wochen krank geschrieben wird auch noch eine weile dauern und mein urlaub ist am 8.aug. darf ich trotz krankmeldung fliegen .krank wegen der rechten hand trage eine schiene

...zur Frage

Was heißt "Im Hier und Jetzt Leben" auf Latein?

Was heißt "Im Hier und Jetzt Leben" auf Latein?

...zur Frage

Kann ich in der Probezeit wegen 2 tagen krank sein gekündigt werden :/?

Ich war gestern und bin heute krank habe auch ne krankmeldung! Kann meine cheffin mich nun kündigen? Bin noch in der Probezeit. Und reicht es wenn ich die krankmeldung morgen hinbringen ich will morgen definitiv wieder arbeiten ob meine Migräne noch da ist oder nicht.

...zur Frage

Krankmeldung Ilch habe mein Kind am Montag und Dienstag wegen Blasenentzündung in der Schule krank gemeldet muss ich jetzt jeden Tag anrufen?

...zur Frage

Bei tel. Krankmeldung persönlich mit Chef sprechen?

Eine Frage, wenn ich mich morgens telefonisch krank melde, kann ich das dem Mitarbeiter sagen oder muß ich dafür mit dem Chef persönlich sprechen, wenn er darauf besteht?

Wie ist das rechtlich?

Danke

...zur Frage

Kann keine Krankmeldung holen?

Hab mich heute krank gemeldet in der Firma und wollte mir beim Arzt eine Krankmeldung holen. Leider hat der Arzt geschlossen und ich kenn keine Vertretungsärzte. Geht das das ich morgen früh hin gehe das alles erzähle und mich dann für heute und morgen krank schreibt das heißt rückwirkend für den vorherigen Tag? Und was kann passieren weil ich in einer Ausbildung bin wenn ich keine Krankmeldung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?