Kann man das Skateboarden verlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

also dass du nichtmehr so gut wie früher sein wirst kann ich dir garantieren, normalerweise fängt ab 2 monaten pause das "verlernen" an.

allerdings wirst du, wenn du jetzt wieder einsteigst wesentlich schneller fortschritte machen als jemand der noch nie geskatet hat... ich tippe mal so dass es circa 3-4 monate dauert bis du wieder in vergleichbarer form bist wie früher

die sache ist dass du es nicht wirklich komplett verlernst, sondern einfach nur das gefühl fürs timing verlierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich selbst Skate nicht sondern bin Akrobatin. Eins zu eins vergleichen kann man das sicher nicht aber ähnlich ist es vielleicht doch. Du verlernst die Sprünge vom Kopf her nicht. Klar, du hast sie schon einmal gekonnt und weißt theoretisch, wie das funktioniert. Du könntest, wenn du einen skate Unfall hattest, oder schon vorher bei dem ein oder anderen Trick noch unsicher warst vor diesen Respekt haben und sie dich nicht direkt trauen. Da muss dann erst die Blockade gelöst werden. Was du allerdings beachten musst, falls manche Tricks nicht mehr funktionieren ist, dass du ja gewachsen bist. Wenn sich die proportionen verändern musst du dem entsprechend auch mehr sprungkraft verwenden oder dich schneller drehen oder ähnliches. Das musst du dir dann eben aneignen, sollte aber auch relativ schnell klappen:)

Ich selbst hatte ca eine pause von 10 jahren, ollie, shoveit gingen, alles andere musste ich neu lernen, aber es kam viel schneller zurück, aber nicht alles! Hatte auch mal mich nach 3 jahren zwischendurch einmal aufs deck gestellt, da ging aber noch alles! Man verlernt eigentlich nicht wirklich die tricks, man verliert das boardgefühl und das gefühl für die tricks! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Es ist halt balance gefühlt, welches trainiert wird. Wenn du richtig XGames Mäßig unterwegs warst wirds schwer. Wenn du nur ein Ollie oder so machst, brauchst du wahrscheinlich einen Tag um wieder rein zu kommen

Das skateboarden direkt nicht aber deine muskel in den beinen wen die lange nicht mehr in bewegung waren müssen die sich erst mal wieder dran gewöhnen