Kann man das Leben tatsächlich schön finden?

21 Antworten

Noch besser. Das entscheidet man durch seine Programmierung immer wieder selbst.

Seit dem ich in Israel lebe, ist mein Leben zehn Mal schöner als vorher.

Aber ich wollte davor schon mindestens 95 Jahre alt werden, bei bester Gesundheit.

Und dann, wenn meine Zeit kommt, in meiner Wohnung unter Freunden sterben. Freue mich aber nicht darauf, nur auf die kommenden letzten 25 Jahre.

Vielleicht sage ich dann, ich will bei dieser Gesundheit 120 Jahre alt werden, Mal sehen.

Ach, die Zeit vergeht so schnell, viel zu schnell...

IRuhemodusI  31.03.2025, 23:52

Warum?

Bikepacking  01.04.2025, 00:00
@IRuhemodusI

Weil ich das Leben liebe.

Mir passiert so viel Gutes in Israel, was ich mir in Deutschland höchstens mal von geträumt hatte. Und endlich kann ich bald meine Radtour durch ganz Israel machen. Und wenn ich dann Abends vor meinem Zelt sitze, daran denken, wie einst das Volk Israel hier durchgewandert ist, vor rund 3400 Jahren.

So viele gute neuer Feunde, so viel Schönheit im Land, endlich meine Traumwohnung bekommen und so vieles mehr.

Ja kann man, wenn man lernt den Alltag und seine Sorgen auch mal vor der Tür stehen zu lassen und eine kleine eigene Welt um sich und seine Familie aufbaut.

Natürlich darf man den Blick für die Realität nicht verlieren, aber dafür muss man seine Fantasie nicht aufgeben;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man wenn man gerade eine glückliches Leben und eine gute Phase hat. Es hält nur leider nicht auf Dauer an. Genauso wie es glückliche Zeiten gibt, gibt es auch schlechte Zeiten. Freude und Leid liegt immer nah beieinander weil wir in der Polarität leben.

Gibt Menschen, die das beweisen, dass man das kann.

Mein Leben ist relativ schön. Nicht super schön, aber relativ schön. Gibt viel Zeug, was etwas schwierig ist, aber so ist das - glaube ich - oft.

Ich denke, das hängt davon ab, wie gut man seine Probleme bewältigen und wie sehr man Dinge machen kann, aus denen man emotional etwas zieht (weil man sie an sich mag, oder einen Wert darin sieht).