Kann man das kleine Gitternetz am Loch des Badewannen-Wasserhahns wechseln?

3 Antworten

Das ist der sogenannte "Perlator" welchen du meinst.
Den kann man im Normalfall rausschrauben. Manchmal per Hand, manchmal nur mit einer Rohrzange.

Diese Wasserhähne haben häufig ein Innengewinde, das man z.B. mit einer Rohrzange fassen und abschrauben kann.

BlueMirage
Fragesteller

Ah ja! Hat das Teil so einkerbungen, die sich parallel gegenüber stehen?

Dunkerjinn  26.10.2022, 21:10
@BlueMirage

Ja, so in der Art. Die Funktionsweise ist wie bei den Wasserhähnen mit Aussengewinde. Sollte eigentlich klappen. Versuch es halt vorsichtig.

dieses kleine herausragene stück kann man rausschrauben und dann problemlos säubern.

wenn du eine zange benutzen mußt weils so fest sitzt....klemm einen lappen dazwischen um die chromschicht nicht zu zerkratzen.

Jakkl541  26.10.2022, 22:38

Ja Lappen oder eine Chromzange verwenden... bestimmt passt auch ein Maulschlüssel