Kann man das Jugendamt wegen nichts tun, verklagen?

2 Antworten

Herzliches Beileid! Das ist sicher keine leichte Situation für dich.

Das Jugendamt zu verklagen ist natürlich immer möglich. Um Erfolg zu haben, müsste man allerdings nachweisen können, dass grob fahrlässig oder absichtlich falsch gehandelt worden sei. Das dürfte sich als sehr schwierig bis unmöglich erweisen - und es macht deinen Sohn auch nicht wieder lebendig.

Ich123268
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich weiß, das ihn das nicht zurück bringt.

Aber es soll auch niemanden anderes sowas durchmachen müssen.

Ich habe im nachhinein erfahren, das die kindsmutter, eine Familienhilfe vom Jugendamt gestellt bekommen hat.

Das macht es für mich, noch unbegreiflicher.

SkR1997  15.11.2019, 15:12
@Ich123268

Selbst eine Familienhilfe kann nicht alles verhindern ...

du hättest klagen können auf umgang. du hättest näher an die kindesmutter ranziehen können um regelmäßig kontakt zu haben. warum er sich das leben nahm hat nichts damit zu tun ob er eine gute oder schlechte kindheit hatte.

damit hat das jugendamt nichts zu tun. die entscheidung hat dein kind getroffen aus einem ihm selbst allein bekannten grund.