Kann man das irgendwie überprüfen?

3 Antworten

Nein, das kann nicht sauber überprüft werden und wenn lässt sich das sowieso fälschen und die Daten verändern.
Es ist fast immer abzuraten eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen wenn du keine Garantie mehr hast

eliasdernu
Fragesteller

Hab sie von amazon geholt. Hab 2 jahre garantie.

Totenprinz  17.02.2024, 09:24
@eliasdernu

Okay, das ist gut aber du kannst es nicht überprüfen ich würde mir niemals in meinem Leben eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.

Totenprinz  17.02.2024, 09:25
@eliasdernu

Selbstverständlich! Deswegen muss ich mir ja über Fragen wie deine Kanne Gedanken machen. Vermutlich wird sie kurz nach der Garantie den Geist aufgeben 😅😅

eliasdernu
Fragesteller
@Totenprinz

warum soll sie nach der garantie den geist aufgeben? und selbst wenn, das wären ganze 2 jahre.

Totenprinz  17.02.2024, 09:52
@eliasdernu

Na weil sie unter Umständen schon sehr sehr sehr sehr sehr lange in Gebrauch war und dann technisch gesehen natürlich den Geist aufgibt.

PeppaNeedsRGBW  17.02.2024, 09:30

Dass man keine gebrauchte Grafikkarte kaufen sollte ist Quatsch. Das kann durchaus sinnvoll sein.

Totenprinz  17.02.2024, 09:31
@PeppaNeedsRGBW

Nein, generell lässt sich das so nicht behaupten. Eben aus dem Grund weil du nicht testen kannst wie lange sie schon lief. Eine Grafikkarte außerhalb der Garantie zu kaufen ist meistens Blödsinn.

PeppaNeedsRGBW  17.02.2024, 13:54
@Totenprinz

Man kann dadurch enorm sparen wenn man ein strenges Budget hat und man es schlau macht.

Kann man nicht prüfen. Genauso wenig ob die Karte übertaktet war oder nicht.

Nein glaube ich nicht