Kann man das Interrail-ticket auch im Ausland kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist lange her, daß ich mit dem Interrail-Ticket unterwegs war, aber damals (Mitte der 90er) war es NICHT möglich ein Ticket im Ausland zu kaufen. Mir wurde das Ticket in Paris in der Metro gestohlen und ich wollte mir dann ein neues in Paris kaufen. Das wurde aber am Bahnschalter abgelehnt mit der Begründung "Deutsche müssen Interrail-Tickets in Deutschland kaufen". Ich mußte schließlich ein teures Normalticket nach Saarbrücken kaufen, dort die französischen Franc (ja, das war noch vor dem Euro :-)) zu einem Schweinekurs wieder in DM umtauschen und konnte dann mein neues Ticket in Empfang nehmen. Boah war das ein teurer Urlaub...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwobapfeil
19.11.2009, 23:45

Diese Antwort ist absolut nicht hilfreich. Mitte der 90er gab es gar kein Interrail-Ticket für nur ein Land, sondern nur Zonen- und Globaltickets. Das heutige Interrail-one-country hieß damals "Euro-Domino".

Also bitte, bitte nicht mit Anekdoten von anno dunnemals Rechtsfragen von heute beantworten.

0

Ja du kannst es auch im Ausland kaufen habe es selbst in Barcelona und Athen am Bahnschalter gekauft.

normalerweise müsste das schon gehen.

Was möchtest Du wissen?