Kann man das innere von Hühner Knochen essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnerknochen sind Röhrenknochen, das Problem beim essen, der Knochen splittert in kleine Teile, die sich in der Speiseröhre und machen festsetzen oder Wunden reissen können. Das Knochenmark schmekt auch nicht besonders, darum lohn es nicht, es auszuprobieren.

Ziegenmann  08.04.2021, 17:14

Also ich bin ein großer freund des konsums von knochenmark und knochen

Ist das ne Scherzfrage?

Hühner sind Vögel, und Knochen von Vögeln sind hohl!!

(sonst wären sie zu schwer!) da gibts kein "Inneres" wie bei Schwein oder Rind. (Die Aufgaben des Knochenmarks leistet die Milz!)

Wenn die Knochen richtig durcherhitzt wurden, kann man das essen. Ich weiß aber nicht warum man das tun sollte.

Tod..

Seeteufel  21.05.2011, 14:14

Durch Knochensplitter????

Eigentlich dürften da keine Probleme sein, denn sonst gäbe es, hätte es nie Fuchsplagen gegeben. Katzen fressen Vögel und Hunde bekommen Hühnchenknochen und sofern die nicht altersbedingt das Zeitliche gesegnet haben leben die meisten noch.

Ergänzend, Falken fangen Tauben im Flug, was die allerdings fressen oder aber auch nicht ???