Kann man das Gas im Haus selber wieder einschalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber nicht...

bei Sachen mit der Gasleitung kommen die Stadtwerke Polizei-mäßig angerauscht... mit Blinklicht und so... bloß eben orange statt blau...

vielleicht haben die Stadtwerke eine Notfall-Nummer, wo man fragen kann, was man tun soll?

vllt wollen die ja eine Übung drauß machen und kommen gleich jetzt vorbei...

Tabatholu
Fragesteller

Danke, das wärs gewesen.

Das Problem ist meine mangelnde Service-Fantasie. Hmpf

Die hatten eine "Störung" auf der Baustelle und als ich heute morgen dort angerufen habe, habe ich erfahren, dass der
Bereitschaftsdienst rund um die Uhr gekommen wäre. Nun ja er ist noch nicht da soll aber jetzt die nächsten Stunden kommen. :-)

Die haben die Reparatur oder was da war nicht angekündigt? Das ist sehr ungewöhnlich. Rufe morgen Deinen Anbieter an. Wirst heute Nacht nicht erfrieren.

Tabatholu
Fragesteller

Seit etwa 6 Wochen wird in der Straße die Gasleitung neu gelegt. Zu
Anfang kamen die einmal und haben an und wieder ausgeschaltet. Es war klar, dass die irgendwann dieses Jahr noch mal kommen und wieder an und aus schalten werden nur war eben niemandem klar, wann das geschieht. Nun war es spontan und ohne Vorankündigung heute.

Ich glaube ich bin sehr viel mehr "sauer" über die fehlende Ankündigung, als dass ich erfriere. :-(

Bei der ersten Aktion hatte ich mit denen ein eingehendes Gespräch indem sie "ankündigten", dass sie dann in den nächsten 3 Monaten noch mal kommen werden. Tja das war nun heute. :-(

Tabatholu
Fragesteller

Danke. Das Problem ist meine mangelnde Service-Fantasie.

Die hatten eine "Störung" auf der Baustelle und als ich heute morgen dort angerufen habe, habe ich erfahren, dass der
Bereitschaftsdienst rund um die Uhr gekommen wäre. Nun ja er ist noch nicht da soll aber jetzt die nächsten Stunden kommen. :-)

wenn das nur hahn aufdrehen wäre, dann hätten die das auch gemacht, als du nicht zuhause warst. da muss kontrolliert werden, ob alles im lot ist.

mein tipp: ruf gleich morgen früh bei den stadtwerken an und lass dir einen termin geben, dass die vorbei kommen wieder einschalten.

ggf. kann man das auch in absprache mit den stadtwerken einen installateur machen lassen. das geht auch ohne, allerdings musst du dann auf jeden fall die kosten dafür tragen. 50 € sind da schnell weg.

lg, Anna

Tabatholu
Fragesteller

Danke. Das Problem ist meine mangelnde Service-Fantasie.

Die hatten eine "Störung" auf der Baustelle und als ich heute morgen dort angerufen habe, habe ich erfahren, dass der
Bereitschaftsdienst rund um die Uhr gekommen wäre. Nun ja er ist noch nicht da soll aber jetzt die nächsten Stunden kommen. :-)

Mit Gas ist wirklich nicht zu spaßen. Auch wenns heut blöd ist würd ich lieber abwarten und morgen früh gleich nen Arbeiter schnappen bzw. beim Gasversorger anrufen.

Tabatholu
Fragesteller

Danke. Das Problem ist meine mangelnde Service-Fantasie.

Die hatten eine "Störung" auf der Baustelle und als ich heute morgen dort angerufen habe, habe ich erfahren, dass der
Bereitschaftsdienst rund um die Uhr gekommen wäre. Nun ja er ist noch nicht da soll aber jetzt die nächsten Stunden kommen. :-)

Nein, das solltest du auf keinen Fall machen. Das ist ein Job für geschulte Fachkräfte.

Tabatholu
Fragesteller

Danke. Das Problem ist meine mangelnde Service-Fantasie.

Die hatten eine "Störung" auf der Baustelle und als ich heute morgen dort angerufen habe, habe ich erfahren, dass der
Bereitschaftsdienst rund um die Uhr gekommen wäre. Nun ja er ist noch nicht da soll aber jetzt die nächsten Stunden kommen. :-)